Anzeige
Boris Lurie

Logo art-in.de

Artikel die 'Museum für Moderne Kunst ' thematisieren


Xue Tan wird Hauptkuratorin

Das Haus der Kunst heißt Xue Tan als neue Leiterin für Programm und Ausstellungen willkommen. In dieser Funktion wird sie ab Juni 2024 Hauptkuratorin des Haus der Kunst. Die Position ist ein wichtiger Teil des Führungsteams und wird maßgeblich an der weiteren Gestaltung und Umsetzung der laufenden Transformation des Hauses beteiligt sein.
...
Xue Tan ist Kuratorin, Produzentin und Autorin aus Hongkong. Sie ist Gründungskuratorin von Tai Kwun Contemporary, einem führenden Zentrum für zeitgenössische Kunst in Asien. Seit 20 . . .


Roswitha Haftmann-Preis an Cildo Meireles

Der Stiftungsrat der Roswitha Haftmann-Stiftung freut sich bekannt zu geben, dass der mit 150.000 CHF dotierte Roswitha Haftmann-Preis 2023 an den brasilianischen Künstler Cildo Meireles (Rio de Janeiro, 1948) verliehen wird. Der Roswitha Haftmann-Preis ist Europas höchstdotierter Kunstpreis und wird seit 2001 unter dem Vorsitz der Direktion des Kunsthaus Zürich verliehen. Meireles gehört zu den bedeutendsten Kunstschaffenden Brasiliens. Sein vielschichtiges Werk ist sowohl poetisch und konzeptuell als auch kritisch und gesellschaftlich rel . . .


Hannah Villiger. Ich bin die Skulptur

Die Schweizer Künstlerin Hannah Villiger (1951-1997) ist eine Bildhauerin, die sich über das Medium der Fotografie äußert. Ihre fotografisch umgesetzten Arbeiten bezeichnete sie als „skulptural“.

Die Ideen für ihre Einzelbilder und mehrteiligen Werkblöcke fand sie grundsätzlich in ihrer unmittelbaren Umgebung. Es sind Dinge, die ihr nahe waren – zunächst noch alltägliche Beobachtungen, die sie sich auf herkömmliche Weise teilweise noch objekthaft, teilweise schon fotografisch aneignet. Ab Anfang der 1980er Jahre . . .


Happy Hours. Meisterschüler*innen der HfK Bremen

Die GAK Gesellschaft für Aktuelle Kunst freut sich, die Meisterschüler*innen 2023 der HfK Bremen zu zeigen. In Zusammenhang mit der jährlich rotierend von einer Bremer Institution ausgerichteten Ausstellung wird der mit 18.000 € dotierte Karin Hollweg Preis verliehen.
Das Meisterschüler*innenjahr der Hochschule für Künste (HfK) Bremen ermöglicht einer Gruppe von Künstler*innen, sich nach dem Abschluss ihres regulären Studiums vertieft mit ihrer künstlerischen Praxis auseinander zu setzen. Ihre Arbeiten präsentieren die diesj . . .


Andrea Büttner. Der Kern der Verhältnisse

Mit Andrea Büttner. Der Kern der Verhältnisse zeigt das Kunstmuseum Basel eine breit angelegte Ausstellung der deutschen Künstlerin. Knapp 90 Werke aus den letzten fünfzehn Jahren geben Einblick in ihr Schaffen. Es handelt sich um die bisher grösste Schau dieser international ausgezeichneten Künstlerin, deren Werk durch sinnliche Reduktion komplexer Inhalte besticht.

Seit den frühen 2000er Jahren schafft Andrea Büttner (*1972 in Stuttgart, lebt in Berlin) Werkgruppen zu Themen wie Arbeit, Armut, Scham und Formen des Zusam . . .


Neue Findungskommission der documenta 16 ist berufen

Die Findungskommission hat die Aufgabe, wegweisende Persönlichkeiten der zeitgenössischen Kunst einzuladen, sich für die Künstlerische Leitung der documenta 16 zu bewerben, und aus den präsentierten Konzepten das vielversprechendste Format auszuwählen. Die Berufung der Künstlerischen Leitung ist für Ende 2023 / Anfang 2024 angestrebt.
...
Der Aufsichtsrat folgt mit der Besetzung der Kommission dem Vorschlag ehemaliger Künstlerischer Leitungen der documenta, die im November 2022 mit dieser Aufgabe betraut wurden: Catherine . . .


Rosemarie Trockel

Starr wie verschieden blicken die weißen Männer uns entgegen. Sie sind die Clock Owner. Sie sind das Zeitregime, sie geben den Takt und den Tag vor. Notre-Dame – eine 2,70 Meter große Haarnadel – lehnt ruhig an der Wand. Gewandt und elegant bändigt sie das Wilde, das Ungestüme und das Aufreizende: Sie ist Befreiungsinstrument wie Waffe zugleich. Zur bloßen Lüftung degradiert, füllen vier Ventilatoren ein Fenster aus. Ohne Ein- oder Ausblick zu gewähren, wird das Fenster seiner Idee entrückt, ist statt Öffnung nur Ausschluss.


Teresa Burga. Die Seiltänzerin

Heute gilt die peruanische Künstlerin Teresa Burga (1935-2021) längst als eine der wichtigen Wegbereiter*innen von Pop Art und Konzeptkunst in Lateinamerika, deren Werk in den großen Häusern und auf den wichtigen Biennalen dieser Welt zu sehen ist. Lange Zeit aber blieb ihr Schaffen sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene so gut wie unbeachtet. Ökonomische Krisen sowie Repressalien und Abschottung innerhalb der Militärdiktatur Perus verhinderten Austausch oder Sichtbarkeit auf kultureller Ebene. Erst im hohen Alter wurde . . .


Dorothea von Stetten-Kunstpreis 2022: Junge Kunst aus Polen

2022 richtet das Kunstmuseum Bonn die Ausstellung zum 1984 erstmals vergebenen Dorothea von Stetten-Kunstpreis bereits zum 20. Mal aus. Seit seiner Neuausrichtung steht jeweils die junge Künstler:innen-Generation eines europäischen Nachbarlandes im Fokus – bisher Tschechien (2014), die Niederlande (2016), Dänemark (2018) und die Schweiz (2020).

In diesem Jahr richtet sich der Blick auf die vielschichtige, hochreflektierte, momentan aber auch durch die politische Situation im Land durchaus herausgeforderte Kunstszene Polens. . . .


Miriam Cahn - MEINEJUDEN. 14. Rubenspreis der Stadt Siegen

Miriam Cahn hat seit Beginn ihrer künstlerischen Entwicklung in den 1970er Jahren eine bewusst feministische und selbstbestimmte Haltung eingenommen. Ausgehend von der Zeichnung und frei von akademischen Regeln entwickelte Cahn ein malerisches Werk großer Ausdruckskraft, das andere künstlerische Formen wie das Schreiben, Fotografieren, Filmen oder skulpturales Arbeiten einbezieht.

Im Zentrum ihres Interesses steht der Mensch, die Zerbrechlichkeit des menschlichen Körpers, aber auch seine Beziehung zur Natur: den Tieren, Pflan . . .


Den leeren Strand überqueren, um den Ozean zu sehen

Diese Gruppenausstellung ist der Anfang einer Suche nach einer Politik der Freundschaft. Sie betrifft die Handlungen, Repräsentationen und Ästhetiken, mit denen wir bestimmte Auffassungen und ein Verhalten zu Welt darstellen und auch formieren.

In diesem Sinne versammelt die Ausstellung Arbeiten von Künstler*innen, die andere Formen der Bewegung und eine andere Sprache vorschlagen, bzw. entwickeln. Sie handeln Zeiträume und Ansätze zum Denken aus, Verhältnisse zu Material sowie zu Territorien. Mit allen diesen Aspekten sind . . .


Susanne Gaensheimer bleibt Direktorin der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen


Prof. Dr. Susanne Gaensheimer bleibt Direktorin der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen

Das Land Nordrhein-Westfalen und die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen geben bekannt, dass der Vertrag von Prof. Dr. Susanne Gaensheimer um weitere sieben Jahre bis 31. August 2031 verlängert wird. Das Kuratorium der Kunstsammlung und das Landeskabinett haben der Verlängerung zugestimmt.

„Susanne Gaensheimer gehört zu den herausragenden Museumsleiterinnen Deutschlands und international. Unter ihrer Direktion hat sie d . . .


Marcel Duchamp - MMK, Frankfurt a. M. (1.4.-3.10.2022)

Denken, Handeln und Sein abseits aller Kategorien und Konventionen. Apodiktisch sein und zugleich Indifferenz zulassen. Werke schaffen, die keine Kunstwerke und trotzdem Kunst sind. Den Diskurs anführen, ohne ihn zu diktieren. Sich nie wiederholen. Faul sein statt betriebsam. Frei sein.

Die Widerständigkeit in der Form wie im Denken ist im Werk von Marcel Duchamp (1887–1968) ungebrochen, seine Fragen sind gegenwärtig: Was ist Kunst? Was macht ein Objekt aus? Was ist ein Subjekt? Was eint und scheidet Wissenschaft und Poesie? . . .


Birgit Werres. Let’s play it, Rolf!

Die in Düsseldorf lebende Plastikerin Birgit Werres (*1962 Stommeln) realisiert für die Kunstzone der Lokremise St.Gallen neue, raumgreifende Installationen und gibt einen Überblick über ihr innovatives plastisches Schaffen, das vom Interesse für Materialien und deren prozessuale Veränderungen geprägt ist. Bei Streifzügen durch die Stadt und Besuchen in Fabriken und Materialdepots analysiert sie die Transformationen von Dingen, die in unserem Alltag vorkommen und meist eine nützliche technische Funktion erfüllen, aber selten in ihren . . .


Meisterschüler*innen der HfK Bremen & Karin Hollweg Preis 2021

Die jährlichen Ausstellungen der Meisterschüler*innen geben einen facettenreichen Einblick in die Qualität und Vielfalt der aktuellen Kunstproduktion Bremens. Ein besonderer Höhepunkt ist die an die Ausstellung gekoppelte Verleihung des Karin Hollweg Preises. Mit insgesamt 15.000 Euro dotiert gehört er zu den wichtigsten Kunstförderpreisen an deutschen Kunsthochschulen. Die Hälfte des Preisgeldes ist für eine institutionelle Einzelausstellung in Bremen reserviert.

2021 sind 20 Künstler*innen an der Ausstellung beteiligt, . . .


Peter Fink. MY MIND’S EYE

Ein Faible für das Schöne prägte sein Leben und Werk: Der amerikanische Fotograf Peter Fink (1907–1984) arbeitete zunächst als Designer und Art Director bei den Luxus- und Couture-Unternehmen Lanvin und Lelong in New York und Paris. Ab Ende der 1940er Jahre ging er dann, unter anderem für Modeaufnahmen, auf Reisen, durch Frankreich, Italien, Portugal, Nordafrika, Südamerika, Asien, seine Heimat USA – und machte die Kamera zu seinem Auge für alle Welten, die er unterwegs entdeckte.
Fink fotografierte Straßenszenen, Menschen au . . .


Felix Dreesen. Von Wolkenschäden

Felix Dreesen (*1987 in Bremen), Preisträger des Karin Hollweg Preises 2017, zeigt vom 28.08.– 24.10.2021 seine erste institutionelle Einzelausstellung Von Wolkenschäden in der GAK Gesellschaft für Aktuelle Kunst Bremen. Die
Kuratorinnen Sarah Maria Kaiser und Anne Storm: „Die Ausstellung zeigt einen Zwischenstand aktueller und in den letzten Jahren entstandener Arbeiten von Felix Dreesen. Sie bietet einen Ein- und Überblick über sein Verfahren, Handlungen auf ihre Wirksamkeit und Widersprüchlichkeit im Erleben zu überprüfen. . . .


Claudia Piepenbrock. Trigger & Trap

Seit Anfang August hat das Foyer der Weserburg ein neues Gesicht. Claudia Piepenbrocks raumgreifende Installation Trigger & Trap für die Eingangssituation der Weserburg Museum für moderne Kunst ist dabei so überraschend wie überzeugend. Die Künstlerin denkt den Ort vollständig neu und nimmt sich das Museumsfoyer mit einer Mischung aus klarer Entschlossenheit und kluger Respektlosigkeit vor. Blickachsen werden neu definiert, architektonische Gefüge verschoben und Laufwege umgelenkt. Raumatmosphäre wird mit einer Kombination aus Licht . . .


Danica Dakić erhält Rom-Preis der Deutschen Akademie Rom Villa Massimo


Eine Auszeichnung mit dem wichtigsten Kunstpreis in Deutschland erhält Prof. Danica Dakić, Professorin der Freien Kunst an der Fakultät Kunst und Gestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar: den Rom-Preis der Deutschen Akademie Rom Villa Massimo. Kulturstaatsministerin Monika Grütters hatte Ende Juni die Stipendien für Aufenthalte in der vom Bund getragenen Deutschen Akademie Rom Villa Massimo und Casa Baldi 2022/23 und im Deutschen Studienzentrum in Venedig vergeben.

Der Rom-Preis der Deutschen Akademie Rom V . . .


Rubenspreis der Stadt Siegen an Miriam Cahn

Miriam Cahn wird im Juni 2022 der 14. Rubenspreis der Stadt Siegen verliehen. Der Rubenspreis geht seit 1957 alle fünf Jahren an einen in Europa lebenden Künstler oder eine Künstlerin für ihr Gesamtwerk mit Schwerpunkt Malerei und Grafik. Der renommierte Kunstpreis ist mit 25.000 € dotiert, verbunden mit einer Publikation und einer Ausstellung im Museum für Gegenwartskunst Siegen. Eine Fachjury einigte sich auf die 1949 in Basel geborene Künstlerin Miriam Cahn als neue Preisträgerin.

Die Jurymitglieder Prof. Jutta Koethe . . .


Peter Piller - Richard Prince

Amerikanische Mythen und deutsche Lebenswirklichkeit, unterschiedliche Generationen, verschiedene Welten – mit Richard Prince (*1949) und Peter Piller (*1968) begegnen sich in der Weserburg Museum für moderne Kunst zwei höchst eigenwillige künstlerische Werke, die das Leben und Denken in und mit Bildern beispielhaft vorführen.

Cowboys, Rocker und ihre Girlfriends, Bilder voll machohafter Erotik, chauvinistischer Cartoons und klischeehafter Autos auf der einen Seite. Bauerwartungsflächen, unangenehme Nachbarn, flüchtende V . . .


Power Joy Humor Resistance

Seit Ende April leuchtet sie an der Weserburg: die Neonarbeit der renommierten Künstlerin Monica Bonvicini. Das Werk mit dem Titel POWER JOY HUMOR RESISTANCE konnte von der Stiftung Bremer Bildhauerpreis / Rolandpreis für Kunst im öffentlichen Raum mit finanzieller Unterstützung durch den Senator für Kultur und die Karin und Uwe Hollweg Stiftung für Bremen erworben werden und wird dem Museum als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt.

Die für den Außenbereich konzipierte Arbeit besteht aus roten Neonbuchstaben auf Aluminin . . .


26. Videokunst Förderpreis Bremen

Ausstellungsvorschau und Auftakt

Voraussichtlich ab dem 30. April für Fachpublikum und Mitglieder mit Termin geöffnet


Der Videokunst Förderpreis des Filmbüro Bremen ermöglicht alle zwei Jahre die Realisierung von neuen Videokunstprojekten. 2019/2020 wurde der Preis an Branka Čolić, Jens Pecho und Isabell Spengler verliehen, ausgewählt von der Jury bestehend aus Katrin Mundt (Kuratorin, EMAF, Osnabrück), Nadja Quante (Kuratorin, Künstlerhaus Bremen) und Paul Wiersbinski (Künstler). . . .


So wie wir sind 3.0

So wie wir sind 3.0 stellt mehr als 190 Werke aus unterschiedlichen Zeiten und Kontexten unter inhaltlichen und formalen Fragestellungen zusammen. Sieben Themenareale formulieren künstlerische Annäherungen an die Darstellung des Menschen, entwerfen ein aktuelles Bild von Deutschland, inszenieren ein vielfältiges Spiel mit dem Alltag oder dem Medium Buch und spüren minimalistischen Tendenzen, fotografischen Verfahren oder ästhetischem Widerspruch nach. Räume von Kapwani Kiwanga, Joyce Pensato, Claudia Piepenbrock und Norbert Schwontkowski . . .


Podcast: Talking Heads

Der Kunstbetrieb aus nächster Nähe. In der Reihe Talking Heads lädt die Weserburg interessante Menschen zum Gespräch: Künstler*innen, Sammler*innen, Expert*innen, Direktor*innen. Es geht um aktuelle Themen, grundlegende Fragen, persönliche Geschichten und Hintergründe und immer wieder um die Ausstellungen und Projekte der Weserburg. Museum für moderne Kunst. Denn die Frage ist: Was soll das alles bedeuten? Durch das Programm führen abwechselnd Janneke de Vries, Direktorin der Weserb . . .


Der Karin Hollweg Preis 2020 geht an Kate Andrews

Kate Andrews, geboren 1992 in Toronto, Kanada, erwarb den Bachelor of Arts an der University of Guelph in Kanada. Danach begann sie an der Hochschule für Künste Bremen zu studieren. 2019 schloss sie das Diplom im Fachbereich Freie Kunst ab und absolvierte im Anschluss das Meisterschülerinjahr bei Stephan Baumkötter. Ihre letzten Ausstellungsbeteiligungen waren in Braunschweig (Montagehalle, HBK Braunschweig), Bremen (Städtische Galerie Bremen), Münster (Westfälischer Kunstverein) und Düsseldorf (SETAREH Galerie).



Thomas Schmäschke wird neuer Leiter des Museums Villa Rot

Thomas Schmäschke wird neuer Leiter des Museums Villa Rot. ... Der gebürtige Rheinland-Pfälzer tritt seine Stelle zum 1. April 2021 an und löst damit Marco Hompes als bisherigen Museumschef ab.

Der 36-Jährige studierte von 2007 bis 2014 Kulturwissenschaften, Ästhetik, Literatur und Philosophie in Frankfurt (Oder) und Cordoba (Argentinien). Nach Praktika an der Kunsthalle Göppingen, dem Museum für Archäologie und Ethnologie sowie dem Museum für Moderne Kunst in Guatemala, absolvierte er ein wissenschaftliches Volontariat . . .


Weserburg "Take Away" - Kunst zum Ausleihen

Weserburg "Take Away" - Kunst zum Ausleihen
Mit der Aktion „Take Away“ können sich alle Interessierten ab sofort bis Ende Februar 2021 Kunst aus der Weserburg für ein halbes Jahr kostenlos nach Hause holen. Zur Auswahl stehen zwölf limitierte Editionen, darunter Malerei, Fotografie und Objektkunst.

Die Ausleihe läuft dabei wie folgt:

1. Interessierte suchen sich eines der zwölf Kunstwerke aus. Zu sehen sind diese im . . .


Megan Rooney. Green, I Want You Green

Megan Rooney ist eine enigmatische Geschichtenerzählerin, deren Werk sich über Malerei, Performance, Skulptur und Installation spannt. Geboren in Südafrika und aufgewachsen in Kanada, lebt Megan Rooney heute in London. Sie verbindet in ihrer künstlerischen Praxis ihre beiden Stile monumentaler abstrakter und intimer gegenständlicher Malerei mit Bildhauerei, Tanz und Performance. Megan Rooney ist bekannt für immersive, großformatige Wandmalereien. Als Artist-in-Residence 2020 wurde sie eingeladen, den Großen Saal sowie die Ringgalerie zu . . .


Susa Templin. Grundrisse

Susa Templin (geb. 1965 in Hamburg, lebt in Berlin und Frankfurt/Main) absolvierte ihr Studium der freien Kunst an der Hochschule der Künste in Berlin und der Staatlichen Hochschule für bildende Künste, Städelschule in Frankfurt am Main in der Zeit von 1987 bis 1993. Ihre Arbeiten wurden in internationalen Ausstellungen und Sammlungen gezeigt, u.a. in der Kunsthalle Mannheim, der Berlinischen Galerie Museum für Moderne Kunst, Architektur und Fotografie, Berlin, dem Museum Folkwang in Essen, der Kunsthalle Nürnberg, der Fotogalleriet Malmà . . .

Museum für Moderne Kunst



Museum für Moderne Kunst

Ausgehend von den sechziger Jahren als einem bestehenden "Brückenkopf" der Sammlung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Gegenwart als zweiten "Brückenkopf" aufzubauen.



Museen nach Städten geordnet:

A B C D E F G H I J K L M

N O P Q R S T U V W X Y Z


Anzeige
Alles zur KI Bildgenese


Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE


Anzeige
artspring berlin 2024


Anzeige
Responsive image


Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH

Responsive image


Muntean/Rosenblum. MIRROR OF THOUGHTS
3.01. - 1. 12. 2024 | Städel Museum, Frankfurt

Responsive image


INTERACTIONS 2024
1. 05. - 27. 10. 2024 | Bundeskunsthalle Bonn

Responsive image


Nora Schultz. Ganz grosse Flüsse laufen unter der Erde
28. 04. - 21. 07. 2024 | Kunsthalle Bremerhaven

Responsive image


Jakob Lena Knebl und Ashley Hans Scheirl. PASSAGE
27. 04. - 15. 09. 2024 | Sammlung Falckenberg / Deichtorhallen Hamburg

Responsive image


Rebecca Horn
26.4. - 13.10.24 | Haus der Kunst, München

Responsive image


Günter Fruhtrunk. Retrospektive
26.04. - 25. 08. 24 | Museum Wiesbaden

Responsive image


Böhler & Orendt | Memory Movers
26.4. – 6.10. 2024 | Neues Museum Nürnberg

Responsive image


Bubu Mosiashvili. stories make worlds, worlds make stories
25. 04. - 23. 06. 2024 | GAK Gesellschaft für Aktuelle Kunst, Bremen

Responsive image


Kopfüber in die Kunst. Vom Environment zur Immersion
21. 04. - 25. 08. 2024 | Museum Ostwall im Dortmunder U

Responsive image


Christo und Jeanne-Claude. Ein Leben für die Kunst
13. 04. - 13. 10. 2024 | Kunstmuseum Lindau

Responsive image


Forthcoming. Spekulationen im urbanen Raum
13. 04. - 4. 08. 2024 | Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen K21, Düsseldorf

Responsive image


There is no there there
13.04 - 29. 09. 2024 | MMK Frankfurt

Responsive image


Cao Fei. Meta-mentary
13. 04. - 8. 10. 2024 | Kunstbau des Lenbachhauses, München

Responsive image


Museum der Schatten
12.4. - 2.6.2024 | Museum für Gegenwartskunst Siegen

Responsive image


HELLO Lübeck!
11. 04. - 28. 07. 2024 | Kunsthalle St. Annen

Responsive image


Huda Takriti - Rewinding(s). In Rehearsal
10. April – 29. Mai 2024 | Kunstraum Lakeside, Klagenfurt

Responsive image


Three by Chance. Wolfgang Michael, Norbert Schwontkowski, Horst Müller
10. 04. - 28. 07. 2024 | Kunsthalle Bremen

Responsive image


unverschämt rebellisch. Sanja Iveković. Ulrike Rosenbach. Gabriele Stötzer
14.04. bis 30.06.2024 | Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen Magdeburg

Responsive image


Lynn Hershman Leeson. Are Our Eyes Targets?
11.04. 2024 - 2. 02. 2025 | Julia Stoschek Foundation, Düsseldorf

Responsive image


Raum als Ort. Spielarten räumlicher Wirklichkeiten
06.04. - 19.05. 2024 | Künstlerhaus Dortmund

Responsive image


Experimental Ecology. Kunst und Wissenschaft im Dialog
6. 04. - 21. 11. 2024 | Kunstmuseum St. Gallen

Responsive image


Florian Slotawa. Stuttgart sichten. Skulpturen der Staatsgalerie Stuttgart
5.4. – 16.6.2024 | Kunstgebäude am Schlossplatz, Stuttgart

Responsive image


Liliane Lijn. Arise Alive
5.4. - 22.9.24 | Haus der Kunst, Nordgalerie München

Responsive image


STUDIO: Rana Elnemr
04.04. - 23.06.24 | Kunsthalle Mannheim

Responsive image


Sarah Morris. All Systems Fail
29.3. - 4.8.2024 | Zentrum Paul Klee, Bern

Responsive image


Künstler:innen im Deutschen Pavillon in Venedig

Responsive image


Inner View. Kate Gilmore, Klara Lidén, Pipilotti Rist
26.03. - 30.06.2024 | Kunsthalle Göppingen

Responsive image


Martin Noël – Otto Freundlich. Die Entdeckung der Moderne
24.3. - 25.8.2024 | Kunstmuseum Villa Zanders, Bergisch Gladbach

Responsive image


Lothar Baumgarten. Land of the Spotted Eagle
24. 03. - 1. 09. 2024 | Von der Heydt-Museum, Wuppertal

Responsive image


Clemens Krauss. Von nun an | From now on
24.03.2024 - 09.06.2024 | Schaudepot der Kunsthalle Rostock